You are not logged in.

please login

Benutzername:

username:

remember me

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to THE BIRDHOUSE Foren. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

vogelfreund

Beginner

  • "vogelfreund" started this thread

Posts: 1

Location: marburg

Hobbies: Vogelzucht, Kutsche fahren, Familie

Thanks: 18

  • Send private message

Aquarius

1

Wednesday, April 9th 2014, 6:18pm

flugschwierigkeiten bei kaputzenzeisig

hallo zusammen,
meine junge kaputzenzeisighenne ist seit ca. 1 woche nicht fit. Sie hatte bereits begonnen Nest zu bauen, was im Moment brach liegt. Sie hat Flugschwierigkeiten, ohne das eine Verletzung erkennbar ist. Zuerst ist es mir nach dem Baden aufgefallen, aber ich dachte es liegt am nassen Gefieder. Der Zusatend blieb aber. Wenn sie am Boden sitzt, muß sie sich am Gitter entlang hangeln, um wieder auf eine Stange zu kommen. Im Vergangenen Jahr hatte ich einen ähnlichen Befund bei einem jungen Erlenzeisighahn, der letztendlich eingegangen ist. Hat jemand soetwas schon einmal erlebt? Woran kann das liegen?

18 guests thanked already.

Konni

Administrator

    Germany

Posts: 230

Current mood: bright sunshine - very good

Location: Weil der Stadt

Occupation: Systemtechniker EDV

Hobbies: Carduelidenzucht, Motorräder, Technik (Amateurfunk)

Thanks: 969

  • Send private message

Aries

2

Wednesday, May 7th 2014, 6:12pm

Ist schon länger her Deine Frage - hat sich das Problem gelöst? Flügelbruch oder andere Verletzungen. Es gibt aber auch Viruserkrankungen die mit plötzlicher Flugunfähigkeit einhergehen ! Gruß Konni
Gruss Konni ;)

Klaus

Beginner

Posts: 35

Current mood: sunshine - good

Location: Windischeschenbach

Occupation: Freier Mann (früher Forstfacharbeiter)

Hobbies: Vogelzucht,meine Enkel, die Natur, Motorrad fahren

Thanks: 82

  • Send private message

Aquarius

3

Friday, October 31st 2014, 10:46am

Besteht die Möglichkeit eines leichten Schlaganfalles ? Hängenlassen eines Flügels ?
Gruß Klaus :diablo:

Rate this thread