Non risulti loggato.

Bitte loggen Sie sich ein

Benutzername:

Kennwort:

Angemeldet Bleiben

Register

Non risulti loggato.


Gentile visitatore,
Benvenuto su THE BIRDHOUSE Foren. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

1

martedì, 6. settembre 2005, 13:54

Serverausfall 3. September 2005

Liebe Besucher,

am 3. September 2005 hatte mein bisheriger Provider einen
Festplatten-Crash auf seinem Linux Server.

Dies hatte Zufolge, dass THE BIRDHOUSE bis zum Abend des 5. Septembers überhaupt nicht erreicht werden konnte. Leider wurden die beiden MySQL – Datenbanken des Forums und des Gästebuches völlig zerstört.

Eine Sicherung des aktuellen Standes konnte mir der Provider in meiner Verzweiflung leider nicht zur Verfügung stellen. Zum Glück hatte ich am 14. August 2005 eine eigene Sicherung aller Daten und Datenbanken gemacht – leider sind alle Daten im Forum & Gästebuch die nach dem 14. August 05 eingetragen wurden, verloren.

Das betrifft auch Neuregiestierungen im Forum! Die Betroffenen bitte ich, sich noch einmal neu zu registrieren. (AchimK - Wulli - Steved - MaLi)

Inzwischen ist die Domäne THE-BIRDHOUSE.DE auf einen anderen Server umgezogen.

Der neue Provider hat ein sicheres Backupsystem, ist schneller und stellt wesentlich mehr Ressourcen und Features zur Verfügung. So hoffe ich, dass solche Ausfälle in Zukunft nicht mehr auftreten.


Den Birdhouse Chat muss ich leider auch erst wieder neu einbinden, was etwas dauern wird. Nähere Infos folgen hier!

Gruss Konrad