Sie sind nicht angemeldet.

Bitte loggen Sie sich ein

Benutzername:

Kennwort:

Angemeldet Bleiben

Register

Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: THE BIRDHOUSE Foren. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vogelfreund

Anfänger

  • »vogelfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: marburg

Hobbys: Vogelzucht, Kutsche fahren, Familie

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

Wassermann

1

Mittwoch, 9. April 2014, 18:18

flugschwierigkeiten bei kaputzenzeisig

hallo zusammen,
meine junge kaputzenzeisighenne ist seit ca. 1 woche nicht fit. Sie hatte bereits begonnen Nest zu bauen, was im Moment brach liegt. Sie hat Flugschwierigkeiten, ohne das eine Verletzung erkennbar ist. Zuerst ist es mir nach dem Baden aufgefallen, aber ich dachte es liegt am nassen Gefieder. Der Zusatend blieb aber. Wenn sie am Boden sitzt, muß sie sich am Gitter entlang hangeln, um wieder auf eine Stange zu kommen. Im Vergangenen Jahr hatte ich einen ähnlichen Befund bei einem jungen Erlenzeisighahn, der letztendlich eingegangen ist. Hat jemand soetwas schon einmal erlebt? Woran kann das liegen?

Es haben sich bereits 42 Gäste bedankt.

Konni

Administrator

    Deutschland

Beiträge: 241

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Systemtechniker EDV

Hobbys: Carduelidenzucht, Motorräder, Technik (Amateurfunk)

Danksagungen: 2313

  • Nachricht senden

Widder

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:12

Ist schon länger her Deine Frage - hat sich das Problem gelöst? Flügelbruch oder andere Verletzungen. Es gibt aber auch Viruserkrankungen die mit plötzlicher Flugunfähigkeit einhergehen ! Gruß Konni
Gruss Konni ;)

Klaus

Anfänger

Beiträge: 36

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Wohnort: Windischeschenbach

Beruf: Freier Mann (früher Forstfacharbeiter)

Hobbys: Vogelzucht,meine Enkel, die Natur, Motorrad fahren

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

Wassermann

3

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:46

Besteht die Möglichkeit eines leichten Schlaganfalles ? Hängenlassen eines Flügels ?
Gruß Klaus :diablo:

Thema bewerten