You are not logged in.

please login

Benutzername:

username:

remember me

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to THE BIRDHOUSE Foren. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Klaus

Beginner

  • "Klaus" started this thread

Posts: 35

Current mood: sunshine - good

Location: Windischeschenbach

Occupation: Freier Mann (früher Forstfacharbeiter)

Hobbies: Vogelzucht,meine Enkel, die Natur, Motorrad fahren

Thanks: 82

  • Send private message

Aquarius

1

Wednesday, January 27th 2016, 12:32pm

Herkunftsnachweis bitte dringend

Hallo
Dringend!!!!!
Brauche ich in Bayern für meine nordamerikanischen Singvögel ( Junko ) einen Herkunftsnachweis ? Ich habe im BNatSchG unter § 45 nichts gefunden.Beim Kauf der Vögel wurde mir gesagt das der nich nötig wäre.

Bitte um baldige Hilfe
Gruß Klaus :diablo:

14 guests thanked already.

Klaus

Beginner

  • "Klaus" started this thread

Posts: 35

Current mood: sunshine - good

Location: Windischeschenbach

Occupation: Freier Mann (früher Forstfacharbeiter)

Hobbies: Vogelzucht,meine Enkel, die Natur, Motorrad fahren

Thanks: 82

  • Send private message

Aquarius

2

Sunday, January 31st 2016, 1:33pm

Hallo
Ich habe erfahren : Herkunftsnachweise sind seit November 1999 Vorschrift.Das wird nur von Landratsamt zu Landratsamt anders gehandhabt.Die einen verlangen eine, die anderen nicht. :serledigt:
Gruß Klaus :diablo:

Klaus

Beginner

  • "Klaus" started this thread

Posts: 35

Current mood: sunshine - good

Location: Windischeschenbach

Occupation: Freier Mann (früher Forstfacharbeiter)

Hobbies: Vogelzucht,meine Enkel, die Natur, Motorrad fahren

Thanks: 82

  • Send private message

Aquarius

3

Monday, February 15th 2016, 5:46pm

Hallo Euch
Habe heute das Umweltbundesamt an gemailt.Für den Oregon Junco braucht man seit 19 80 einen Herkunftsnachweis.Die Art gilt seit dem in Europa heimich.Sie wurde in Westeuropa festgestellt.Ich weis zwar nicht wie eine an der Westküste der USA beheimatete Vogelart auf natürlichem Wege nach Europa gelangt.Sei`s drum. Vieleicht interessant sich vor dem Kauf von Vögel diesbezüglich zu informieren.

unter www.wisia.de :verrueckt:
Gruß Klaus :diablo:

Rate this thread