You are not logged in.

please login

Benutzername:

username:

remember me

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to THE BIRDHOUSE Foren. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Klaus

Beginner

  • "Klaus" started this thread

Posts: 35

Current mood: sunshine - good

Location: Windischeschenbach

Occupation: Freier Mann (früher Forstfacharbeiter)

Hobbies: Vogelzucht,meine Enkel, die Natur, Motorrad fahren

Thanks: 82

  • Send private message

Aquarius

1

Friday, October 31st 2014, 10:35am

Kein Geschlechtstrieb bei Vögeln

Hallo Züchterfreunde
Gibt es bei Vögeln, Tiere die keinem Geschlecht angehören ?
Ich besitze einen Stieglitzhahn,der sich nicht fortgepflanzt hat.Nach der Gefiederzeichnung eindeutig ein Hahn.Er singt auch nicht. Ist das nur eine Verhaltensstörung ? Oder hat ihm das Weibchen nicht zu gesagt.Wer kann helfen ?
Gruß Klaus :diablo:

17 guests thanked already.

Lisa

Lisa

Posts: 81

Current mood: bright sunshine - very good

Location: Stuttgart

Occupation: Heilpraktikerin

Hobbies: Zucht von Zeisigen

Thanks: 436

  • Send private message

Leo

2

Saturday, November 1st 2014, 7:23pm

Hallo Klaus,

zunächst will ich Dir hier herzlich willkommen heißen!

Die Frage verstehe ich nicht wirklich, denkst Du ob der Stieglitz sexuell desinteressiert sein könnte?

Diese wirft sehr viele Frage auf:
  1. wie alt ist das Tier
  2. Wurde das Geschlecht 100%ig bestimmt (DNA)
  3. Ist er physisch wirklich gesund ?
LG Lisa :wseufzer:

Klaus

Beginner

  • "Klaus" started this thread

Posts: 35

Current mood: sunshine - good

Location: Windischeschenbach

Occupation: Freier Mann (früher Forstfacharbeiter)

Hobbies: Vogelzucht,meine Enkel, die Natur, Motorrad fahren

Thanks: 82

  • Send private message

Aquarius

3

Sunday, November 2nd 2014, 10:26am

Hallo Lisa
Danke für das herzliche Willkommen.
zu 1 der Stieglitz ist von 2013
zu 2 nein
zu 3 nach meiner Erfahrung ja
Nach der Gefiederzeichnung eindeutig ein Mänchen.Was mich studzig gemacht hat ist,das er nicht singt.Die Kontacktrufe sind dem Weibchen änlich.Das Weibchen mit dem ich ihn verpaaren wollte war älter und dominanter.Ich werde mir ein neues Paar zulegen.
Gruß Klaus :diablo:

Rate this thread